Blog

Vom kleinen Wanderer und dem kleinen Skifahrer

19. Februar 2020

.. oder wie Sie Ihre Lieblingssaison in Saalbach-Hinterglemm entdecken.

Es war einmal ein kleiner Wanderer. Er liebte den Sommer in Saalbach-Hinterglemm.  Jahr für Jahr packte er seine Wanderschuhe ein und erkundete in der Sommerzeit nahezu jedes Fleckchen im wunderschönen Glemmtal. Rast machte er dabei am Liebsten im Hotel Marten. Einmal schlief der kleine Wanderer so tief und fest in den kuschligen Betten, dass es bereits Winter war, als er aufwachte. Da lief ihm ein kalter Schauer über den Rücken – in so ein weißes Kleid gehüllt erkannte er sein geliebtes Hinterglemm kaum mehr. Der kleine Wanderer nahm seinen ganzen Mut zusammen und setzte, ganz vorsichtig, einen Wanderschuh nach dem anderen in den knirschenden Schnee vor der Marten-Türe. Da huschte ein kleiner Skifahrer vorbei, blieb schwungvoll vor dem kleinen Wanderer stehen und erzählte ihm, wie großartig doch auch der Winter in Saalbach-Hinterglemm sei. “Pistenvergnügen und Wedelspaß – ein richtiger Skicircus eben”, meinte er und schon war der kleine Skifahrer auch schon wieder in den schneeweißen Hängen verschwunden. Von diesem Tag an hat der kleine Wanderer auf seinem Weg ins Marten nicht nur seine Wanderschuhe im Gepäck, sondern besucht uns auch als begeisterter Skifahrer im Winter.

Unser kleiner Wanderer führt Sie gerne auf unserer Website durch den Marten-Sommer, durch Klick auf den kleinen Skifahrer können Sie die schöne Winterlandschaft rund um das Marten bewundern.
Viel Vergnügen!